Daily Business // Meine Lifestyle-Rituale

Oktober, Oktober, was bringst du uns Schönes? Jetzt wo alle wieder mehr oder weniger zur Routine zurückgekehrt sind, fällt mir besonders auf, wie wichtig es ist, sich im eigenen Heim wieder wohlig einzurichten. Schließlich wollen wir gewisse Abläufe, die der Alltag so mit sich bringt, spielerischer bewältigen. Zumindest nehmen wir es uns vor. Und so komisch es auch klingen mag, die Etablierung bestimmter Routinen hilft mir dabei, hin und wieder dem Alltagstrott zu entfliehen. Ich schaffe mir schöne Ich-Momente. Immer wieder, ganz bewusst. Ich verrate euch einige Dinge, die ich tatsächlich jeden Tag in mein Alltagsgeschehen einbaue, um mich inspiriert und happy zu fühlen. Allen voran mein tägliches Kaffeeritual dank meiner neuen YOU-RISTA von Qbo. 

It all starts with… Qbo Coffee!

Wie ihr wisst, kann ich nur mit Kaffee. Je besser der Kaffee, desto besser kann ich. Einfach alles. Eine kleine Zeremonie, die ich mir täglich gönne und die seit Kurzem noch ein wenig luxuriöser zelebriert wird als je zuvor: Le Café. Anstatt mir anderswo Latte Art zu holen, was zeitlich einfach nicht immer drinnen ist, genieße ich inzwischen Barista-Style-Kaffee von Qbo bei mir zu Hause. Ich war gegenüber manueller Milchschäumerei immer skeptisch, ja, und aufwendiges Reinigen gehört nicht unbedingt zu meinem persönlichen Tageshighlight. Jetzt geht der Cappuccino richtig schnell von der Hand: Milchschäumer anschließen, Kapsel rein und Knopf drücken. Danach reinigt sich der Schäumer via Knopfdruck quasi von selbst. Special: In der App speichert man seine eigene Kaffeekreation bequem ab und genießt super individuell (Milchschaum- und Kaffeemenge). Auch toll: Milchalternativen wie Soja oder Hafer klappen super gut.

Für mich derzeit ein absolutes Ritual, das ich zelebriere wie sonst maximal den ausgedehnten Sonntagslauf: Der erwähnte Cappuccino, die neue Vogue, frische Blumen von Lederleitner im Wohnzimmer und eventuell ein wenig Inspirationssuche bei Blogger-Kolleginnen oder Youtubern online.

Übrigens: Der heutige Tag des Kaffees bietet sich doch hervorragend an, um die Tassen hochzuheben! Auf die kleinen, feinen Luxusmomente im Alltag und unseren liebsten Muntermacher! Einen Tipp habe ich für euch: Ihr könnt Qbo in jeder Tchibo-Filiale gratis verkosten. Jederzeit. See you there!

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Qbo Coffee.

Leave a Reply