Beauty Edit: Ein Blick in meine Sporttasche

Lange versprochen, hier endlich mein Update zu allen Beauty Essentials aus meiner Gym-Tasche. Es gibt ja im Leben einer Frau die einen oder anderen Lieblingsprodukte, die sie immer wieder nachkauft, und für mich gibt es definitiv einige Must-haves, die ich mir sogar fürs Gym doppelt zugelegt habe. Wenn ihr hier fleißig meine Beiträge verfolgt, wisst ihr, dass ich schon seit Jahren ein riesiger Fan des BIODERMA Sensibio H2O Mizellenwassers bin und die praktischen Mini-Fläschchen sind einfach PERFECT TO-GO! Damit entferne ich vor dem Sport Make-up-Reste, wenn ich nach einem Termin ins Fitnessstudio gehe und bereite meine Haut nach dem Duschen wieder auf die anschließende Pflege vor. Für mich ein ständiger, weil praktischer Begleiter. An dieser Stelle ein großes Danke an BIODERMA Österreich, die diesen Beitrag möglich gemacht haben! Am Ende dieses Posts gibt es ein tolles Gewinnspiel für euch! 

Für die Dusche verwende ich das milde A.H.A Botanical Body Soap Duschgel, das toll duftet und gleichzeitig nach der Sauna nicht austrocknet. Übrigens: Ich lasse nichts über mein Rosendeo von Schmidt’s kommen! Zum Glück gibt es das auch in einer kleinen Variante. Eines der wenigen aluminiumfreien, natürlichen Deos, das hält, was es verspricht. Trocken, geruchsfrei und lange wirksam.

It’s all about the glow! 

Da ich meist nach dem Gym wieder auf dem Sprung bin, habe ich mir einen Teil meiner Make-up & Pflege-Routine gleich auch in Mini für nach dem Sport zugelegt. Nach der Sauna hat meine Haut immer einen wunderbaren Glow, den ich mir nicht mit Make-up zukleistere. Ich verwende als Gesichtscreme die Dr. Jart+ Cicapair, die ganz großartig Rötungen kaschiert und gleichzeitig pflegt. Die grüne Creme verwandelt sich beim Auftragen in einen schönen Beige-Ton, der das Hautbild sanft ausgleicht. Ein weiterer Liebling, um den Teint stellenweise zu korrigieren, ist der vielgehypte HIRO Spacebalm in Altaira, den ihr übrigens seit Kurzem auch in Graz bei Mangolds kaufen könnt, wenn ihr euch mit den Farben unsicher seid!

Next up: Lips & Eyes

Ich kann ja ganz gut ohne Schminke leben, aber ohne Mascara geht gar nichts! They`re Real von Benefit hat natürlich in meiner Tasche ein Plätzchen gefunden. Ein Produkt, ohne das ich ebenso nicht mehr leben kann, ist der SIGMA Eyeshadow Base Primer in Bubbly, Wird absolut jeden Tag getragen und wirkt auch ohne Liedschatten darüber einfach fantastisch – hellt die Augenpartie optisch auf und macht sofort frisch! PS: Nehme ich auch gerne als Highlighter 😉 

Was die Lippen betrifft, bleibe ich au naturel: Die Burt’s Bees Lippenpflege kann ich euch absolut ans Herz legen. Im Winter trage ich den Ultra Conditioning Lip Balm. Zum Schluss ein Spritzer Gesichtsspray und ihr seid GOOD TO-GO!

Viel Freude im Gym, verratet mir doch, was ihr gerne verwendet! Einen Tipp für eine tolle Körpercreme im Mini-Format brauche ich noch unbedingt! Zum Gewinnspiel geht’s hier….*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit BIODERMA Österreich entstanden.   Er enthält außerdem PR Samples.

Leave a Reply